Schuh-Paradies.ch > Damenschuhe > Stöckelschuhe

Stöckelschuhe

„Ich weiß nicht, wer die hohen Absätze erfunden hat, aber alle Frauen verdanken ihm eine Menge.“, wußte schon Marilyn Monroe zu sagen.

Stöckelschuhe sind leichte und großzügig ausgeschnittene Damenhalbschuhe ohne einen Verschluß mit hohem bis sehr hohem Absatz. Ein Schuh mit einem Verschluß hingegen wird nicht als Stöckelschuh bezeichnet!

Stöckelschuhe führen bei Frauen zu einem grazilen Gang, sind gut hörbar und ziehen damit auch Männerblicke an.

Das Klack-Klack von Stöckelschuhen hört man in der französischsprachigen Schweiz mehr als in der Deutschschweiz.

Offenbar tragen französischsprachige Frauen gerne sexy Schuhe, deutschsprachige Frauen kleiden sich lieber alternativ.

Wer einmal in Zürich war und dann nach Genf reist, dem fällt in Genf sofort auf, daß es auf den Straßen permanent "Klack, klack" macht...

Gemäß einer wissenschaftlichen Studie zu Stöckelschuhen, können Stöckelschuhe die gleichen Glückshormone wie Schokolade erzeugen.

Es gibt sogar Stöckelschuhe speziell für Schweizer Verhältnisse. Mit Wintersohle bzw. Sohle mit Profil.

So muß frau im Winter nicht auf einen grazilen Gang verzichten : - )

 

Login Letzte Änderung:
August 18. 2017 10:30:21
Powered by CMSimple